Die Vorfreude auf die Freiluftsaison ist bei allen Tennisspielern groß. So freuten sich die Vorstandsmitglieder des TC 77 Riedstadt sehr über das rege Treiben zur offiziellen Saisoneröffnung auf der Anlage des Tennisclubs in Goddelau. Trotz ungünstiger Wetterprognose kamen 27 Gäste um mit dem Ersten Vorsitzenden Konrad Schneider mit einem Glas Sekt auf die Freiluftsaison anzustoßen.

Saisoneroeffnung Teilnehmer


Gleichzeitig startete auch der Fast-Learning-Kurs, der zum ersten Mal beim TC 77 angeboten wird. Die Teilnehmer waren begeistert von ihrer ersten Trainingseinheit mit dem Tennistrainer Uwe Hofmann. Infos zum Fast-Learning-Kurs unter www.tennis-people.com/tc-77-riedstadt oder Tel. 0176/78741726


Auch die Tennisspieler für das Schleifchenturnier standen schon in den Startlöchern. Pünktlich zum Turnierbeginn kam die Sonne zum Vorschein. Sportwart Max Scherer hatte alle Vorbereitungen für das beliebte Spaßturnier getroffen. Die Spielpaarungen wurden immer neu ausgelost, nach jedem Spiel wurde noch gewürfelt. So kam es oft vor, dass die im Spiel unterlegene Paarung durch das nötige Würfelglück zum Schluss als Sieger feststand. Alle Teilnehmer waren begeistert von diesem Mix aus Können und Glück. Nach 3 Stunden Tennis standen die Sieger fest. Die meisten Punkte erreichte Simon Schaffner, gefolgt von Uwe Rausch und Dietmar Rausch.

Saisoneroeffnung Sieger


Für Neumitglieder gibt es bis zum 30.06.2019 interessante Angebote. Infos hierzu bei den Vorstandsmitgliedern des TC 77 Riedstadt. Alle wichtigen Informationen zum Vorstand, dem Verein, dem Trainerteam und der Gastspielregelung sind auf der Info-Tafel am Eingang zum Tennisgelände zu finden.